Sonntag, 27. Oktober 2013

Schule:)

Hey ihr Lieben,
hier kommt der versprochene Post zur Schule. Wenn ich ehrlich bin, die ersten paar Tagen Schule waren schon schwierig. Ich kannte wirklich niemanden, hatte aber Glück, dass ich gleich am ersten Tag ein Mädchen getroffen hat, die mich mit zu ihren Freunden zu Lunch genommen hat.

Und jetzt zum Schulischen Teil: Meine Schule hat das A/B Schultagsystem, das heißt immer abwechselnd ist A und B Tag, und am A Tag hat man 4 Fächer (Period 1,3,5,7) und am B Tag (Period 2,4,6,7) auch. Mein Schultag beginnt Dienstag bis Freitag um 7.45 und geht bis 14.45 Uhr. Montag ist Late Start, dass heißt dei Schule beginnt eine Stunde später, endet aber zur gleichen Zeit, also sind alle Stunden kürzer.
Zu meinem Stundenplan, Ursprünglich hatte ich Tanzen, aber nachdem ich die Mädls (Und 2 Jungs, die mir gleich beim ersten Kennenlernen mitgeteilt haben, dass sie schwul sind) kennengelernt hab, wollte ich aus der Klasse nur raus. Ich war im leichten Tanzen, also da wo alle reingesteckt werden, die nur Twerken wollen oder wie ichs gar nicht können, aber eine Sport oder Performing Art Klasse brauchten. Und des zweite Fach, was ich unbedingt wechseln wollte, war Chor. Ich liebe singen, war aber einfach in der totalen Beginner Klasse, mit Leuten die zwar halbwegs singen können, aber das vorher nie unter Anleitung getan haben. Nachdem ich da dann paar mal war, habe ich mit mein Counsler geredet, ob es denn andere Möglichkeiten gäbe, er meinte ich könnte statt Tanzen kochen, weil mein Gastmutter zu ihm gemeint hat, ich könnte gut kochen. Aber da hab ich inzwischen auch schon wieder raus gewechselt. Uns für den Fortgeschrittenen Chor waren die Auditions im April, also war die Chance sehr gering dass ich da rein komm, Aber ich bin dann zu meinem Chorlehrer und hab gefragt ob es möglich wäre, in einen anderen Chor zu wechseln und er eint eigentlich nicht, aber ich könnte ja vorsingen. Ich meinte ich könnte es ja mal probieren, ich musste paar Tonleitern singen, dann eine Melodie die er gespielt hat nachsingen, Noten lesen und ein kurze Sequenz singen und dannach meinte er ok, du darfst ins Advanced Women Ensamblem und ich war natürlich super glücklich und bin es immernoch, den die Mädls sind super lieb und wir werden dieses Jahr an Wettbewerben teilnehmen.

Also mein Stundenplan sieht so aus: an A Tagen ( A und B ist immer abwechselt) habe ich U.S History, Pre Calculus (Mathe), Adv Choral ( Chor) und Exp Reading and Writing ( Englisch). und an B Tagen habe ich  Photography 1, Chemie, TA ( da bin ich Assisistettin von nem Lehrer, also helfe ihm beim korrigieren oder Sachen sortieren) und wieder die gleiche Englisch Klasse wie an A Tagen.

Momentan bin ich mit dem Stundenplan schon zufrieden, wobei ich großteils die schwierigste Klasse in dem Fach habe. Zur Erklärung hier ist man nicht immer mit den gleichen Leuten in der gleichen Klasse, sondern man wechselt Raum jede Stunde, zu dem Lehrer den man hat und vorallem gibt es von jedem Fach verschieden Schwierigkeitsstufen, die man wählen kann und ich hab fast immer die schwierigste Stufe. Manchmal bereue ich es, weil ich schon am lernen und Hausaufgaben machen bin.

Außerdem haben ich jetzt mit einer Accapla Gruppe namens Ramblers angefangen. Wir treffen uns 2 mal die Woche und es macht echt super Spaß, die meisten Leute die da drinnen sind, sind richtige Musik Nerds, und da man für die Gruppe vorsingen musste und die von knapp 100 Leuten nur unter 10 neue Leute genommen haben und ich echt Glück hatte dass sie mich genommen haben. Leider war ich von den mit denen ich mich beworben habe, die einzige die einen Platz bekommen hat. Wir haben jetzt schon seit einigen Wochen Proben und ich muss sagen die Mitglieder der Accaplagruppe sind wahrscheinlich die Leute mit denen ich am schnellsten eine Verbindung hatte.

Ich weiß der Post hätte vor Wochen kommen sollen, aber bisher haben ich es leider nicht geschafft.

Lousia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen